Montag, 30. Mai 2016

Zauber

... jeder kennt ihn, den Zauber der von Menschen ausgeht denen wir begegnen und die 
uns so nachhaltig beeindrucken. 

(Ver)zauber(n) kann jeder mit einem lieben Wort oder eine Geste einer beeindruckenden
Geschichte, einem Vortrag, oder einem Workshop. 

Ich lass mich jedenfalls verzaubern von Elisabeth und Corinna am 25. Juni beim WS.
Die beiden sind so kreativ und ideenreich, was freue ich mich auf's zaubern und staunen.

Alexandra Renke sei Dank habe ich Papier und Stanze zur Hand und den Vorzauber auf
Papier eingefangen...  

Wünsche euch einen ZAUBERhaften Tag,
Diana









Samstag, 28. Mai 2016

Geburtstag gefeiert!

Meine Schwiegermutter "Ama" hatte Geburtstag im Wonnemonat Mai.

Im Mai haben so viele Geburtstag, aber der von Ama ist für mich/uns ganz
besonders wichtig.

Sorgt und kümmert sich um alle und hat ein richtig großes Herz, eine ganz
ganz Liebe.

Das Schönste ist, sie ist verantwortlich für mein großes Glück,
denn wäre sie nicht gewesen... dann hätte es ja meinen Mann nie gegeben.

Wir haben sie zum Essen eingeladen und beschenkt. 
Die Kinder zauberten ihr eine Schokoladentorte mit Erdbeer/Frischkäse-Füllung.

Wow, die war lecker!

Schaut selbst...
















Freitag, 27. Mai 2016

Geschenkverpackung...

... für den Mann.

Die Inspiration und die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.
Das Werkeln machte mir echt viel Spaß! 
Verschenkt habe ich auch schon einige davon.

Was passt in die Verpackung: Schokolade, Einstecktuch, Kinogutschein

Bleibt kreativ,
Diana










Donnerstag, 26. Mai 2016

Trauer

Leider musste ich mich die Tage um eine Trauerkarte kümmern für einen lieben Freund.


Hier zeige ich sie euch, denn sie geht, sobald ich die richtigen und lieben Worte gefunden habe, in die Post an seine Frau.

Bleibt fröhlich und genießt das Leben,
Diana










Dienstag, 24. Mai 2016

Eine Tüte Glück...

...kann jeder gebrauchen.

Neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bekommen am ersten Arbeitstag immer ein kleines Willkommensgeschenk von mir.

Wichtig ist doch das Gefühl, ich bin da wo ich neu bin willkommen und sie haben heute nur auf mich gewartet. 

Der erste Eindruck in der neuen Firma ist so entscheidend für einen erfolgreichen Start. 

Sie sind aufgeregt genug und müssen sich viele Namen und Kunden merken, also kommt so ein Goddie zur Entspannung gerade recht.

Mit Süßigkeiten gefüllt, versteht sich. 

Sie sagen dann, "wie du hast das wirklich selbst gemacht?" 

Die fröhlichen Augen sind mit nichts zu bezahlen, ok somit auch ein Geschenk für mich ;-).

Schicke euch allen eine große "Tüte Glück" für eine schöne Woche,

Diana


















Sonntag, 22. Mai 2016

Männerkarte N° 3 "Auto"

Man(n) sagt, Männer lieben neben Fußball auch schnelle Autos und Motoren, die meisten zumindest.

Meiner auch und gerne auch mehr als nur eins.


Also musste auf der Messe mal Ausschau gehalten werden nach einem Stempel, extra für den Mann. 

Auf der Stempelmekka fand ich dann diesen schnellen Wagen.

Oft kam er bisher nicht zum Einsatz, schade eigentlich.


Die einen finden ihn cool die anderen eher albern, mir gefällt er!

Braucht kein Benzin, stinkt nicht, kostet keinen Unterhalt und braucht auch keine Garage.

Wünsche euch einen schönen Sonntag ;-)

Diana





Den Stempel "Männersache" gibt es bei Dini Design und ihr werdet ihn noch öfters bei mir sehen.





Embossing in schwarz, ich habe es mehrfach versucht, irgendwie will es nicht sauber gelingen.
Dafür habe ich eine kleine Dynamik in die Karte gebaut. Die Schraube ist beweglich und klappert schön hin und her. 


Wer sich die Karte sparen möchte, bastelt für den Mann im Mann einfach eine Box (z. B. Geburtstagskuchen-Bausatz). Meine Inspiration und die Anleitung für die Box habe ich von hier.






Freitag, 20. Mai 2016

Sie liebt...

... Gräser, Blumen und die Natur.
Sie liebt die kleinen Schönheiten die erst auf den zweiten Blick zum Vorschein kommen.
Sie ließ ihr Zimmer in grün streichen.
Sie trägt am Abend gerne eine Tasche aus grünem Lackleder 
Sie liebt einfach die Farbe GRÜN
Sie ist eben meine Tochter 

Diese Karte ist für dich, liebe Kati 


Wünsche euch allen einen schöne Freitag,

Diana


Gräser abgestempelt unten in gartengrün, oben in grasgrün





in hellem Grün embosst


Zu diesem Gräserstempel hat mich übrigens Maike inspiriert, danke dir liebe Maike.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Männerkarte N° 2 "der weiße Hai"

Wie versprochen, es geht weiter mit den Männern.

Männerkarten sind nicht einfach nur Karten, denn man kann schnell auch mal ganz daneben liegen und der Beschenkte versteht die Botschaft falsch. 


Los geht's an die "damitkannmannichtsfalschmachen" Linie. 

Schiffe, Boote, Motoren... ach ihr wisst schon, Hauptsache männlich.

Genug geblubbert... Hilfe, ein weißer Hai! 

Liebe maritime Grüße 

Diana











Stanze Fische, Alexandra Renke
Stempel Alles Gute, Dini Design
Luftblasen Lochstanzen, SU
Designpapier aus dem Bestand

Dienstag, 17. Mai 2016

Mädchenkarte N° 2 "Veilchen"

Sie blühen noch immer, sind so zart und doch robust... unsere Veilchen.

Hier seht ihr eine definitive Mädchenkarte und so soll sie auch sein.

Ich schicke sie meiner lieben Freundin Eva, sie liebt Gärten und Blumen und sie ist ein richtiges Mädchen. 

Eva kenne ich schon seit über 20 Jahren und unsere Freundschaft ist trotz der Entfernung innig und lebendig. 
Sie spricht italienisch wofür ich sie beneide, sie kocht das weltbeste Ragout und sie hat ein Herz aus Gold.

Viele Grüße an alle Veilchenliebhaber
Diana










Material:
Designpapier, Alexandra Renke
Büttenpapier, Bösner



Sonntag, 15. Mai 2016

Mädchenkarte N° 1 "Kleid"

Ich liebe Kleider in allen Varianten, kurz, lang, blumig, uni... 
das ganze Programm.

Da ich in letzter Zeit garnicht mehr in die Stadt gekommen bin, um mir ein neues Kleid zu kaufen, bastle ich einfach eins und widme diese Karte meiner lieben Mutter. 

Heute ein Kleidchen in hellblau/grün/petrol.
Es flattert, ist ein wenig spießig und mit den richtigen Schuhen ausgehfein. 

Dazu gibt es eine kleine Geschichte: 
Meine Mutter war eine begnadete Hobby-Schneiderin (ach was, sie konnte einfach alles und sie war sehr kreativ) und sie nähte mir, als ich noch ein Kind war, immer zu den Festtagen ein neues Kleidchen. Sie nahm dafür die pflegeleichten Stoffe aus Trevira, am liebsten in weiß oder pink mit einem selbst bestickten Blumengürtelchen aus dem gleichen Stoff und passender Minitasche. 

Schade, dass ich keine Fotos mehr habe. Sie waren knitterfrei und wie das bei spielenden Kindern so ist, ab in die Waschmaschine und dann waren sie wieder blütenweiß. Und sie mussten oft in die Maschine ;-).

An diese Zeit erinnere ich mich so gerne, denn nach meinem Kirchgang (z. B. an Pfingsten) kamen die Nachbarinnen und fragten "oh, hat das schöne Kleid wieder deine Mutter genäht", ich war soooo stolz.
Auf das neue Kleid, die Lackschuhe und die geflochtenen Zöpfe. 

Romantische und liebe Grüße zu Pfingsten 
Diana














Material:
Origamipapier
Faltanleitung



Samstag, 14. Mai 2016

Männerkarte N° 1 "Ahoi"

Eine Karte für JederMann. 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Männer den Unterschied zwischen einer Handmade-Karte und einer gekauften Karte auf
den ersten Blick erkennen. 

Vielleicht nicht, außer unsere Männer, weil sie sich über unser Werkeln und unseren Eifer freuen. 


Dann lassen wir es mal mit dieser Karte drauf ankommen... 


Geht nach Hamburg per Post.


Liebe Grüße in den Norden ;-)

Diana












Material:
Stanze Ocean Paradise von Stempelmühle
Stempel Ahoi von Kukuwaja
Designpapier aus meinem Restbestand
Papier SU (Stampin Up)


Donnerstag, 12. Mai 2016

Eine Floskel oder mehr?

“Alles LIEBE“

Ja, eine Floskel, aber auch mehr.

Alles LIEBE kommt von Herzen und kann alles bedeuten was sich der Empfänger darunter vorstellen möchte oder wünscht. 
  
Gerne auch mehr, denn den Interpretationen sind keine Grenzen gesetzt.

Heute geht Alles LIEBE einfach an euch alle!

Diana