Samstag, 24. Februar 2018

im Sonnenschein ☀️




die ganze Woche schien im Rheinland die Sonne und es fühlt sich an, 
als streichle sie die Seele.
☀️
Zur Belohnung kam sie auch ganz bewusst auf meine Karte, 
denn trübe Tage gibt es ja noch mehr als genug.

Bei Sonnenschein zu fotografieren, nein eher mit dem Handy zu knipsen,
ist immer eine besondere Herausforderung. 
Ich liebe sie und der nervige Gelbstich ist jetzt grad mal egal.

Fotos aus dem Lichtzelt sind mir  zu
unnatürlich.

Wie macht ihr das eigentlich,
im Winter zu dunkel, im Sommer zu sonnig? 

Was ich euch aber eigentlich zeigen möchte ist eins der vielen, sehr vielen, neuen
Washi-Tapes von Alexandra Renke.
Sie sind da!!!!

Davon werdet ihr von den Teammädels noch mehr sehen, 
schaut einfach auf ihre Blogs. 
Ihr könnt ja auch schon mal *hier* schnuppern.

Macht euch ein superschönes Wochenende, vielleicht mit einem
Spaziergang am Nachmittag, es ist einfach so herrlich draußen.
Kalte Nase, kalte Ohren dafür blauer Himmel

Diana





Kommentare:

  1. Oh, was für eine wunderbare Hasenparade! Tolle Karte! Das Fotografieren im Winter ist eine Herausforderung. Ich habe einen Platz unterhalb meines Dachfensters und ein lichtstarkes Objektiv. Generell fotografiere ich im Winter am Mittag. Im Sommer dagegen ist die Zeit zwischen 10 und 14 Uhr tabu.
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, deine Tipps nehme ich mir zu Herzen, vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  2. Deine Karte, liebe Diana, ist zauberhaft
    und Deine Sonnenscheinfotos gefallen mir supergut.
    Ich bin auch gerade experimentiere auch grad herum.
    Objektiv ... Lichtquelle ... Belichtung ...
    Tageslichtleuchten ... schon sehr nützlich ... aber irgendetwas fehlt.
    Bei Dir fehlt nix :))

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tröstet mich, liebe Kerstin
      Danke dir von Herzen 😘

      Löschen
  3. Liebe Diana...
    also das Problem mit Sonnenlicht Fotos zu schiessen kenn ich im Moment nicht...die ganze Woche nur grau, mal hellgrau, mal
    dunkelgrau...aber eben grau....also schick doch mal ein paar Sonnenstrahlen gegen Süden, ich könnte sie gebrauchen:))!!
    Oder ich lass mich von deiner Karte anstrahlen, die ganz frisch und fröhlich mein Gemüt erhellt:))))
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, dann doch lieber den Gelbstich und viel Sonne ☀️ Sie erhellt wirklich unser Gemüt. Probiere also weiter, doch erstmal schonen und gesund werden! Liebe Grüße Diana

      Löschen
  4. Die Sonnenstrahlen streicheln momentan wirklich die Seele, ich genieße das Wetter gerade sehr!
    Ich oute mich jetzt mal als WashiTape Besitzer und Seltenbenutzer... frag mich nicht warum...
    Aber wenn ich das bei dir hier sehe, liegen da eine Menge Möglichkeiten verborgen, vor allem sie nur teilweise sichtbar oder schräg sichtbar zu verwenden.
    Großartige Karte und Inspiration!!!
    Und süß obendrein...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, vielen Dank 😊 freut mich sehr dich zu inspirieren! Liebe Grüße in meine alte Heimat, Diana

      Löschen
  5. Karte mit Schlupp :))
    Die Sache mit dem Licht - ein ewiges Problem. Einfach auf den richtigen Moment warten.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe richtige Momente... schön hast du das gesagt liebe Elisabeth 😘

      Löschen
  6. Liebe Diana, vielen Dank für die schöne Inspiration. Werde mal meine Washi-Tapes herauskramen.
    Jaja, die Fotografiererei, eine never ending Story. Gute Fotos brauchen Zeit, die hat man nun mal nicht immer. Also alles gut hier bei dir.
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast, es muss schnell gehen und trotzdem nett und ansprechend sein. Wären wir Profis, hätten wir vielleicht einen Fotoblog 😂 Danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  7. Liebe Diana,
    Ich oute mich auch als WashiTape Besitzerin und Seltenbenutzerin. hihihi
    Deine Karte ist wunderschön. Danke für die Inspiration.
    Schöne Fotos...ein lediges Thema. Ich habe die Sonne gefühlt schon ewig nicht mehr gesehen. Hier ist es sooooooo kalt *brrrr*
    Ich fotografiere auch am Liebsten mit Tageslicht. Zudem benutze ich meine grosse Kamrea...muss es auch Mal mit dem Handy versuchen. Das geht einfach schneller. Seit der Kleine da ist, konnte ich meine Fotoleidenschaft leider nicht weiter ausbauen und verfeinern. Wie Christiane sagt, schöne Fotos brauchen Zeit und die habe ich momentan leider nicht.

    Jedenfalls sind deine Fotos sehr schön. Da fehlt nix.

    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, mit der Kamera wäre es schön besser und am nötigen Equipment fehlts auch nicht, aber an der Geduld und der Zeit 😂
      Danke dir von Herzen!

      Löschen
  8. Eine wunderbare Idee, das Washi aufzukleben und zu stanzen. Das muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren, bin sonst nicht so der Washi-Fan. Bei Dir sieht es jedenfalls gelungen aus. Das Problem mit dem Licht kenne ich auch, fotografiere eigentlich immer mit meinem IPhone. Tageslicht ist natürlich das schönste Licht, diese überbelichteten Plastikfotos finde ich eher nicht so schön, aber ich bin auch kein Experte. Ich versuche bei schönem Wetter zu fotografieren, klappt mal mehr, mal weniger gut. ;o) Herzliche Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Idee gefällt ;)
      Wir verschwenden so viel Zeit für das Knipsen der Fotos, auch wenn es mit dem Handy schnell geht.
      Was fest steht ist, das Thema geht uns alle an und das beruhigt mich mal wieder.
      Machen wir weiter wie bisher und hoffen auf den perfekten LichtMoment ;)
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  9. Deine Karte ist wunderschön und bleibt wunderschön, da ist das Licht einfach Nebensache.
    Im Übrigen, die Sache mit dem Licht, ist ein ewiges Problem... Es gibt wahrscheinlich auch kein perfektes Licht ;)
    XO
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Lichttechnisch bist du immer ganz weit vorne und könntest uns einen wunderbaren
      Workshop dazu geben ;)
      Ganz ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  10. Liebe Diana,
    deine Karte , ob mit Sonne oder ohne, gefällt mir super. Schön gekleckst. Tolle Idee das Washi Tape so einzusetzen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Katrin!
      Dann machen wir mal weiter, warte nur noch auf das Ende meiner Erkältung, dann hoffe ich auf neue Ideen.
      Noch ist der Kopf nicht frei ;)
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  11. ich sauge die Sonne geradezu auf...
    deine Karte ist mit Sonne ist sooo schön geworden...
    LG ARDT

    AntwortenLöschen

Pinterest

Pinterest Hover