Montag, 29. Oktober 2018

Weihnachtscoloring (Anleitung)




Habt ihr Lust auf ein Weihnachtscoloring mit:







Wir malen zunächst mit einem Bleistift und
 kleinen Gläsern in verschiedenen
Größen zarte Kreise auf das Aquarellpapier.

Ich empfehle dieses Papier, weil es sich wunderbar 
bemalen und gleichzeitig auch belettern/beschreiben lässt.
Es handelt sich um ein 300g feines, matt-satiniertes,
geleimtes Papier auf dem Block. 

Ich liebe es :)

Nun können wir mit dem Colorieren beginnen.
Wir bemalen mit etwas Wasser und Magical Colors die Kugeln.
(für die Andeutung von Glanz nicht die gesamte Kugel, 
bemalen, sondern kleine Stellen frei lassen). 

Wenn die Kugeln trocken sind, kommt der Fineliner zum
Einsatz. Achtet darauf, dass er wasserfest ist.
Wer mag malt mit dem Bleistift sanft vor. 
Wir malen die Kugelhalter und die Fäden.
Frei Hand ist schöner als mit einem Lineal.
Die Kugelhalter füllen wir zusätzlich mit 
flüssiger Goldfarbe aus.

Wir setzen mit Rot und Schwarz kleine Sprenkel.
Mit Gold etwas größere, die wir später als Sterne
verzieren können.

Wenn alles trocken ist, schreiben wir die Buchstaben
in die Kugeln.
 Wir können mit einem Bleistift die
Buchstaben leicht vorschreiben und sie mit dem 
Letteringstift oder einem Filzstift nachziehen.
Zum Schluss radieren wir vorsichtig unsere
Bleistiftspuren aus, trennen das Papier
vom Block und schneiden es der Größe
entsprechend zurecht.

Viel Spaß beim Nachmachen?

Alles Liebe
Diana

💛






4 Kommentare:

  1. Wow...love it and thanks for sharing!
    Grt Ellen

    AntwortenLöschen
  2. kleiner Aufwand, grosse Wirkung. Solche Karten mag ich sehr:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Anonym29.10.18

    Wie super ist das denn ....eine detailierte Anleitung auch noch dazu .
    Dieser Tage dachte ich ,ob ich diese Karte oder lieber doch ( weil mit weniger Material verbunden ) "merry christmas" versuchen sollte.
    Ach weisst du ,liebe Diana ,ich schreibe einen Einkaufszettel und versuche Beide ;~))
    Vielen vielen Dank
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. sehr tolle Karte kombiniert mit Lettering !

    AntwortenLöschen


Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.

Pinterest

Pinterest Hover