Montag, 4. März 2019

Tipps & Tricks (filigrane Stanzteile kleben)





Oft werde ich gefragt 

"wie klebst du eigentlich die filigranen Stanzteile 

auf".

Es gibt sicher viele Möglichkeiten.

Ich verwende dafür einen ausgedienten Gelstift, 

oder Kugelschreiber.

Mit der Spitze gehe ich in den Flüssigkleber, 

 so kann ich ihn präzise auf kleine Papierflächen

 auftragen. 

Ich finde das geht schnell und sauber, denn

mir ist die Spitze des Klebers meist zu groß oder 

zu verklebt.

Ganz wichtig ist natürlich die Pinzette und 

bevorzugt genau *diese*. Sie ist lang genug

und perfekt durch die Biegung.

Liebe Grüße

Diana 







4 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit dem Kugelschreiber.
    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tipps und Tricks weitergeben finde ich eine klasse Sache… Danke dafür 😘👋🏻
    Gerade bei filigranen Stanzteilen benötigt man nur einen mini Klecks Kleber, da ist ein alter Stift Gold wert. Upcycling vom feinsten 😉…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich arbeite mit Zahnstocher. Die Mädchen in meinem Kurs haben damit gelernt, wenig aufzutragen,so dass es nicht alles vorbeigeht.Aber einen Stift können sie vielleicht besser handhaben.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym21.2.23

    Eine super Idee. Habe mich schon oft geärgert, wenn der Kleber überall ist, nur nicht auf dem dünnen Teil.
    Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen


Wenn du hier auf meinem Blog einen Kommentar schreibst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest du in meiner hinterlegten Datenschutzerklärung bzw. in der Datenschutzerklärung von Google.

Pinterest

Pinterest Hover