Montag, 27. Juni 2016

Glück pur im W-Shop_Teil 2


Die erste Sahne ist nun auf dem Häubchen.
Heute zeige ich euch das 2. Projekt unseres Work-Shops vom Samstag im Sauerland.

Elisabeth hat uns diese geniale Idee mitgebracht:

Eine Box für Karten/Kärtchen und Wünsche.

Als ich sie zum ersten Mal sah, fielen mir direkt ein paar nette Menschen ein,

denen ich so ein Werk schenken könnte.

Ihr wisst schon, diejenigen (nicht ich) die entweder alles haben oder sich

NICHTS wünschen (wieder nicht ich), sich aber freuen über Selbstgemachtes und es wertschätzen, 
wie viel Liebe und Arbeit darin stecken.


Meine Freude möchte ich unbedingt mit euch teilen. 
Alles Liebe, Diana

PS: Den Inhalt meines Glückstagebuchs zeige ich euch im Laufe der Woche und schaut auch noch bei meinen WS-Kolleginnen EinfachARDT hier und Stempelschatz hier vorbei, sie haben neben Elisabeth und Corinna ebenfalls eine tolle Zusammenfassung unseres WS geschrieben. 

schlicht, ton-in-ton

mit Magnetverschluss

den Deckel gefedert, geherzt und mit Klarlack embosst

aufklappbar und für reichlich Inhalt

  
Die beiden Seitenlaschen habe ich mit den neuen Stanzen 
und Kärtchenbögen von Alexandra Renke verhübscht und bestückt



zwei Blanco Karten bestempelt und bestanzt in grau-weiß 

Glücksbringer 

die dritte Karte dann in gelb aus den Kärtchenbögen, bestempelt, bestanzt und geglitzert


Alle Materialien sind aus dem Werkstattladen 


Kommentare:

  1. Liebe Diana
    Wow, wow, wow.... Tolle Idee von Elisabeth und super schöne Ausführung von dir! Gefält mir uuuuuuuuh gut:-) Mit so vielen kleinen Details... Herrlich.... Über die würd ich mich auch freuen, auch wenn auch ich nicht zu denen gehören, die keine Wünsche mehr haben und auch nicht alles haben:-) Ein Wunsch von mir wäre z.B. auch so etwas schönes werkeln zu können....
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Adriana, das freut mich!
      Die Box behalte ich als Muster erstmal selbst und dann werkle ich sie nochmal in einer anderen Variante ;-) nach.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  2. liebe Diana,
    deine Kartenbox ist ja wirklich bezaubernd geworden. Die Federn passen ganz toll auf das Cover.
    Ich wird ganz bestimmt noch ganz oft bei dir vorbei schauen ;o)
    liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir Kerstin und danke!
      Freue mich auf deine Besuche und ich werde bei dir vorbei schauen.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  3. Ihr hattest bestimmt einen tollen Tag...Neid...aber es ist für einfach zu weit.....und die Mappe klasse....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den hatten wir und ich freue mich schon auf den nächsten ;-)
      Danke dir und liebe Grüße zurück, Diana

      Löschen
  4. Liebe Diana,
    das sieht alles so so so so schön aus... so schlicht und elegant... Da fehlen mir fast ein bisschen die Worte! So eine Box/Mappe ist eine super schöne Idee! Außer mir selbst ;))) (obwohl ich bestimmt nicht alles habe und mir immer gaaaanz viele wünsche :)), wüsste ich auch jemanden, dem so etwas gut gefallen würde. Als Inspiration nehme ich die Idee mal mit :). Und diese schönen Karten... hachz... schwärm... seufz...
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das freut mich, dass sie dir gefällt - wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach ;-)
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  5. Liebe Diana...
    wunder wunder wunder schön....einfach Klasse, so viele Details sind da mit drin....da kann sich aber jemand ganz toll freuen!!!
    bei diesem Workshop wäre ich sooo gerne auch dabei gewesen, aber die Anfahrt war einfach zu weit!! du siehst ich bin auch nicht wunschlos ;)))))
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erröte immer noch, danke, danke und alles Liebe auch für dich liebe Karin, Diana

      Löschen
  6. Liebe Diana

    Auch wenn ich mich wiederhole... es siehr einfach wunderschön aus...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Manuela und liebe Grüße zurück in die Schweiz, Diana

      Löschen
  7. Vielen lieben DANK für den wunderbaren Einblick und den Bericht über Euren WS am vergangenen Wochenende....
    Es ist toll, ein bisschen stöbern zu dürfen :)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir eine große Freude, liebe Bella.
      Du erfreust mich doch auch immer mit deinen vielen kleinen Wundern ;-)
      LG, Diana

      Löschen
  8. Wow! Was für eine herrliche Mapoe nebst Inhalt hast du da denn gezaubert, liebe Diana! Superschön!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zaubern macht mir besonderen Spaß ;-)
      Danke dir liebe Ellis.
      LG, Diana

      Löschen
  9. Wuuuunderschööööön, Diana!! Du durftest auch am WS teilnehmen, du Glückliche? Es muss ein toller Tag gewesen sein, durfte ich doch bei ARDT schon darüber lesen. Und du hast fantastische Sachen gewerkelt. So liebevoll und aufwendig mit unzähligen Details. Klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin.
      Oh ja, ich war eine der Glücklichen ;-) das hat schon was.
      Liebe Grüße zurück, Diana

      Löschen
  10. Anonym28.6.16

    Hallo Diana,
    ich danke dir sehr dafür, das du deine Freude mit uns teilst.
    Ein beeindruckendes, sensationelles Sahnehäubchen hast du geschaffen!!!
    Wem könnte so ein unvergleichliches Geschenk nicht gefallen, einfach zauberhaft.
    Herzliche Grüße
    vom Nordseeküken

    AntwortenLöschen
  11. Anonym28.6.16

    Hallo Diana,
    ich bin so beeindruckt von euren Kunstwerken!
    Ich würde gerne erfahren aus welchem Karton die außergewöhnlich schöne Box für Karten,
    von Elisabeth, gefertigt wurde.
    Freue mich sehr auf deine Antwort
    HG vom Nordseeküken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Nordseeküken,
      die Graupappe ist vom Werkstattladen aus Rösrath, wenn du genau die haben möchtest, frag dort einfach mal nach.
      Du kannst allerdings auch jeglichen Karton in DINA3 nehmen, der um die 230/240g schwer ist.
      Doch diese Graupappe ist wirklich toll und besonders, sie ist fein und doch stabil.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
    2. Anonym30.6.16

      Liebe Diana,
      ich danke ganz herzlich für deine nette Auskunft.
      LG vom Nordseeküken

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe ;))
    Du hast aus der Anleitung ganz dein eigenes Ding gemacht --- ganz wunderbar!! Vielen Dank, dass du so ein grossartiger Gast warst !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Elisabeth, habe einfach nur das gemacht was mir meine Meisterin vorgab ;-)
      Gerne bin ich beim nächsten Mal wieder dabei!
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  13. Hallo Diana,

    momentan kommt man bei Dir auf dem Blog ja gar nicht hinterher mit dem kommentieren ... so viele schöne Werke.
    Dass ihr einen tollen Workshop hattet, kann ich mir sehr gut vorstellen ... leider ist es für einen Nachmittag für mich viel zu weit weg.
    Drum bin ich umso dankbarer für Deine tollen Bilder ...
    Viel Freude mit Deinen Werken, dem Erlernten und den Erinnerungen.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, freue mich, dass dir die Werke vom Workshop so gut gefallen. Es war auch mein erster WS und ich war ganz schön aufgeregt ;-)
      So gerne teile ich die Erlebnisse mit dir und allen die sich daran erfreuen.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen