Freitag, 15. Juli 2016

flamingorot

Heute möchte ich euch nochmal zeigen wie schön man mit selbstgemachten Schablonen
"pasteln" kann. 

Mir fehlt es jedenfalls immer an passenden Schablonen (habe nur 3)
und so musste eine Lösung her.

Das Negativ erstellt ihr aus einer eurer Lieblingsstanzen und das Positiv legt ihr wieder 
ins Negativ, Paste nach Lust und Laune einfärben und auf die Schablone verteilen, abziehen,
trocknen lassen, fertig.


Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen Challenge von 
kreativ durcheinander teil die lautet "Deine Lieblingsfarbe".
Heute ist es flamingorot und morgen sicher wieder eine andere Schöne ;-)

Alles Glück der Welt für euch!
Diana


 
 in der Karte liegt wieder eine Lage Transparentpapier in weiß





Materialliste:
Fiberpaste, Transparentpapier und Vanilla Sparkle Embossing Powder über Alexandra Renke
Stanze Tith Floral von memory box
Stempel aus dem Stempelset Alles Glück der Welt von Charlie & Paulchen
Stempelfarbe und LackDot in flamingorot von SU
Spitzenband selbstklebend aus dem Drogeriemarkt
Cardstock von Gmund 






Kommentare:

  1. Huhu Diana,
    heute ist deine Lieblingsfarbe also Flamingorot. :)) Diese gefällt mir auch seeehr gut! Und sie kommt auch ganz gut ohne diesen hübschen Vogel aus, der gerade auf allen Blogs sein Unwesen treibt. ;)
    Klasse, dass du dich der Herausforderung erneut stellst und mit einem deiner schönen Werke an der Challenge teilnimmst, freut mich sehr!
    Und dann auch gleich mit einem kleinen Tutorial. Wunderbar ist dir das "Pasteln" geglückt. Danke für die schöne Anregung/Erinnerung.
    Ich sende dir liebe Grüße und drücke dir für die Challenge wieder die Daumen!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      ja, bei mir muss es ohne den Vogel gehen, ich habe einfach keinen, der landet in anderen Werkstätten ;-)
      Das ist nun meine dritte Challenge und ich finde das wirklich ganz cool, also das eher können und nicht müssen, dabei sein ist alles.
      Dein Beitrag fürs DT ist einfach so schön, da muss ich doch mitmachen ;-)
      Danke dir liebe Katrin und ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück, Diana

      Löschen
  2. Auf diese Art habe ich mir auch schon einige Schablonen erstellt, weil es just die, die haben wollte nicht gab bzw. ich keine Lust hatte, dafür Geld auszugeben und so lange zu warten. Schön, dass du darauf aufmerksam machst, ich denke, das hilft einigen Bloggerinnen.
    Bei mir ist es ebenso: meine Lieblingsfarben wechseln je nach Tagesform zwischen rot, blau, gelb und grün. Die zarteren Farben wie bei dir das flamingorot gefallen mir zwar auch, gehören aber nicht zu meinen absoluten Lieblingen. Sie dienen als "Füllmaterial".
    Deine Karte insgesamt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      Füllmaterial hört sich lustig an. Ich habe es schon gerne farblich zart, aber es geht auch gut mit Signalfarben.
      Bei den Schablonen sparen wir und geben das Ersparte wieder für neue Stempel und Stanzen aus ;-)
      Danke dir liebe Flo und liebe Grüße, Diana

      Löschen
  3. Liebe Diana...
    zum Glück bist du gestern noch in die Werkstatt, so eine zauberhafte Karte ist da noch entstanden!!! Wie schon letzten Sommer ist Flamingorot zur Zeit auch meine Lieblingssommerfarbe...früher sagte man doch noch Koralle dazu, aber egal ;)))...auf einer meiner letzten Karte, sind auch zwei Blätter mit solch einer selbstgemachten Schablone entstanden...so toll, dass du allen erklärst wie einfach das ist!!!
    Ich wünsche dir alles Glück der Welt, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      oh es war gestern so warm in meiner Werkstatt, da brauchte es diesmal ein Bierchen und dann lief's einfach so ;-)
      Ich würde sagen flamingorot könnte etwas heller sein als koralle, habe eben mal einen Pulli daneben gehalten, aber auf die Farberfinder ist ja kein
      Verlass. Lass uns weiter in flamingo schwelgen, koralle war gestern *hihi*.
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  4. Danke für die tolle Idee....muss ich unbedingt ausprobieren...hier liegt auch noch irgendwo Paste versteckt....
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann liebe Bianca, probier mal aus ;-) diese Schmiererei beim "Pasteln" macht ja echt Spaß.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Diana

      Löschen
  5. Liebe Diana,
    ich habe nicht eine einzige Schablone... Danke für den Tipp :))) Nun muss ich mir nur noch Paste besorgen... Deine Karte gefällt mir sehr gut! Flamingorot (oder eben koralle ;)) zählt diesen Sommer auch zu meinen Lieblingen. Wie stabil ist diese Paste eigentlich?? Bricht sie, wenn das Kärtchen (z.B. beim Transport mit der Post) mal ein wenig gebogen wird (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ;)))?
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, danke dir!
      Ob die Paste posttauglich ist weiß ich nicht, aber die Karte geht sowieso in die aktuelle "Sommerpost" Aktion von niwibo.blogspot.de
      Ich verschicke sie an einen lieben Menschen, dann erfahren wir von ihr ob das kostbare Gut heil angekommen ist.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  6. Einfach traumhaft liebe Diana!
    Ein besonderes Werk, love it...
    Ganz ganz liebe Grüße und lieben Dank für Deine Teilnahme!
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Ruth,
      ich freue mich einfach, dass ich dabei sein darf.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  7. man muss einfach nur wissen wie...
    schöne KArte...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so machen wir einfach fröhlich weiter und haben unseren Spaß daran, danke dir liebe Anke.
      Liebe Grüße, Diana

      Löschen
  8. Liebe Diana super dass du mit deiner tollen Karte bei kreativ durcheinander mit machst!
    LG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Simone, freue mich, dass ich mitmachen darf ;-).
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende, Diana

      Löschen
  9. Eine so schöne zarte Karte und auch ich liebe Flamingorot ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Tanja, danke dir.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  10. Liebe Diana, ich liebe Flamingorot ebenfalls :-) Genauso wie alle anderen Rot-Töne! Tja... davon kann ich nie genug kriegen! Danke für Deine Idee mit der Schablone. Ich habe die Paste mir schon angeschafft, aber immer noch nicht geschafft, damit zu arbeiten. Wusste auch nicht, dass man sie färben kann. Wie cool ist das denn? Werde auf jeden Fall ausprobieren. Dein Kärtchen ist nämlich super toll geworden! Freu mich,d ass Du es bei unserer Challenge teilst sowie Du uns Deine Lieblingsfarbe verraten hast! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo, freue mich, dass sie dir gefällt und du dich inspiriert fühlst, wie schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast.
      Zudem herzlich Willkommen als meine 35. Followerin *freu*.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  11. Das nenne ich kreativ! Super Idee und eine tolle Klarte liebe Diana!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich liebe Sylwia, vielen Dank!
      Falls ich das versäumt habe beim letzten Mal, dann möchte ich auch dich nochmals herzlich Willkommen heißen in meiner Followerliste.
      Wie schön, dass wir gemeinsam einer Leidenschaft folgen.
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  12. Bei dieser Karte ist der Blog-Name Programm. Papier zart, in der Tat eine wunderschöne zarte Karte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe ja ein bisschen "matschen" auf Karten etc. Und dieser immer so schöne erhabene Effekt - einfach nur schön!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch liebe Diana ❤
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Yeah du hast gewonnen Diana!
    Herzlichen Glückwunsch 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  16. OOOHHH meine Güte, bin gerade ein wenig aus dem Häuschen.
    Freu' mich total und schicke meine Freude an alle meine lieben Blogleserinnen.
    Das ist ja ein Fest, mein erster Gewinn bei meiner 2. Challenge.
    Kann's garnicht glauben ;-)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  17. MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE DIANA!!! :))
    Ich freue mich mit dir und kann mich noch gut an meinen 1. Challenge-Gewinn erinnern.
    Es wäre toll, du würdest auch weiterhin bei der Kreativ-Durcheinander-Challenge mitmachen.
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Pinterest

Pinterest Hover