Montag, 18. Juli 2016

zart gefaltet

Schmetterlinge!

Ich bin ein Schmetterling-Fan und heute zeige ich euch zwei zart gefaltete
in Origami. Anleitungen gibt es hierzu jede Menge bei YouTube.

Wer kein farblich passendes Origamipapier zur Hand hat, kann
so wie ich, Geschenkpapier nehmen.
Für meine Karte habe ich das schöne französisches Geschenkpapier
angeschnitten, diesen Stil mag ich besonders und es lässt sich zudem prima falten.

Den Untergrund habe ich wieder "gepastelt" auf einem zartrosa DP.
Die Schablone dazu ist ebenfalls selbst gewerkelt.

Da die Karte als Beilage zu einem Geschenk dient, darf sie
gerne etwas ausladend sein.

Alles Liebe für eine guten Wochenstart,
Diana  







beim Glückwunsch glitzert es wieder so schön


Materialliste:
DP und Geschenkpapier bei Alexandra Renke
Cardstock Gmund und SU
Fiber Paste
Stanze Glückwunsch bei SU
Stanze Schmetterlingskörper von memory box
Glitzerstift und Glitzerfolie (opal) bei Alexandra Renke





Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    wunderschön zart sehen deine Schmetterlinge aus(trotz beachtlicher Größe). Den Glitzer auf der Schrift hast du toll mit der Kamera eingefangen...Eine tolle gepastelte Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, klein sind sie nicht, da gebe ich dir recht. Aber der Körper aus der Schmetterlingsstanze war nur in einer Größe zur Hand ;-)
      Danke dir, freue mich, dass sie dir gefällt.
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  2. Liebe Diana,

    was für eine wunderschöne Karte ... und vor allem mal 'was ganz Anderes! Toll :-))

    Sei lieb gegrüßt von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, was anderes ist gut gesagt, habe keine Kreativbox und kann nur mit dem spielen was da ist ;-)
      Die Idee mit den Schmetterlingen schwirrte ich schon lange im Kopf, aber so schnell es kommt geht es auch wieder in irgend eine Schublade des
      Vergessens.
      Danke dir sehr!
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  3. Liebe Diana
    Die ist ja der Hammer!!!!! Toll in den Farben.... Schmetterlinge mag ich ja eh und deine hier sind genial..... Super auch mit der Paste. Es freut mich, macht dir das "Pasteln" so Spass. Der teilweise mit Folie bearbeite Glückwunsch ist das Tüpfelchen aufs i..... Einfach nur schön! Schade hast du meine Adresse nicht;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Adriana, ich wusste bei dir kommen die Schmetterlinge auf jeden Fall gut an.
      Schön, dass du fragst, schick' mir bitte deine Adresse über mein Kontaktformular *freu*!
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  4. Als ob sie gleich davon fliegen...einfach nur toll....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Bianca, das mit dem Fliegen muss ich mal ausprobieren, wäre doch gelacht ;-)
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  5. Hallo Diana,
    wunderschön! Leider lassen sich solche Karten nur schwer verschicken - die kommen beim Empfänger meist total verdrückt an...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carola, das mit dem Verschicken geht natürlich nicht, aber eine persönliche Übergabe oder in einen Briefkasten, das ist schon drin.
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  6. Liebe Carola, als ich die Karte sah - musste ich sofort an dich denken ;))))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana ;))
    Das ist eine wirklich zauberhafte Karte - die Kombi aller Ideen, ach!!
    Und das Problem mit dem Umschlag hast du bestimmt schon angedacht ;))

    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elisabeth, wird mit einem Küsschen übergeben, nicht alles muss alles können ;-)
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  8. Oh ja, liebe Diana, diese zauberhafte Karte musst du persönlich überreichen! Nicht nur, um das Verdrücken zu verhindern, sondern auch, um die Reaktion der/des Beschenkten erleben zu können. Die Karte ist wunderschön! In die Schmetterlinge habe ich mich schockverliebt, hihi.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und wo finde ich dich? Kaffee gegen Schmetterlingskarte so war es doch, oder?
      Danke dir und alles Liebe, Diana

      Löschen
  9. ... ich mag Schmetterlinge auch - so schön gefaltet ;-)
    Toll!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett, vielen Dank dafür.
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  10. Liebe Diana...
    als ob deine Schmetterling zu einem Rundflug abheben würden....so sehen sie aus :)))
    Genial gefaltet auf einem wunderschönen Untergrund!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, freue mich, dass sie dir gefällt.
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  11. Liebe Diane,
    diese Schmetterlinge gefallen mir sehr. Da muss ich doch mal nach einer solchen Anleitung forschen.
    Die gesamte Karte ist fraglich großartig und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich dich inspiriert habe und sie dir gefallen.
      Alles Liebe, Diana

      Löschen
  12. zauberhaft-zart ... !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Silke,
      Ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  13. Wunderschön, liebe Diana :))) Und wieder diese alltagstaugliche Paste :)). Wird Zeit, dass ich das auch mal versuche!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl du Schmetterlinge nicht zu deinen Lieblingstieren zählst. Freue ich mich , dass du dich für die Paste interessierst, dann bin ich ja mal gespannt.
      Morgen hab' ich aber was ganz anderes, ohne Paste.
      Danke dir und ganz ganz liebe Grüße, Diana

      Löschen
  14. schöne Karte...
    und genau meine Lieblingsfarben...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau, als hätte ich es gewusst.
      Danke dir liebe Anke und liebe Grüße zurück, Diana

      Löschen
  15. So eine hübsche Karte! Wunderschön, liebe Diana!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Julia und liebe Grüße, Diana

      Löschen
  16. Uiii die ist ja herrlich...wunderschön!
    Ganz meine Farben!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Pinterest

Pinterest Hover